Unser Depotfest 2005

Bereits am 30. und 31. Mai waren fleissige Helfer in der Wagenhalle Lechhausen dabei, das Depotfest vorzubereiten. Während die meisten das schöne Wetter für einen Ausflug nutzten, begannen wir mit dem Ausräumen der Halle. Kurzfristig haben wir uns entschlossen, die Wände neu zu streichen, um ihnen ein freundlicheres Aussehen zu verleihen.

Am Samstag war es soweit, das Fest sollte um 15:00 Uhr beginnen. Kurz nach 12:00 Uhr waren die ersten Gäste da und staunten über die abgestellten Fahrzeuge. Kurz entschlossen legte unser Grillmeister Happy einige Würstchen und Steaks auf den Grill, um die hungrigen Gäste zu versorgen. Ab 16:00 Uhr war kein freier Platz mehr zu bekommen. Das Personal hatte hinter dem Tresen mit der Ausgabe von Kaffee, Kuchen und den Schmankerln vom Grill alle Hände voll zu tun, an eine Pause war nicht zu denken. Unsere Küchenhelfer kamen beim Spülen der vielen Teller, Tassen und Bierkrüge ganz schön ins schwitzen. Als unser Mitglied Herbert Debler mit seinem Keyboard loslegte, war die Stimmung bis 22:00 Uhr perfekt. Gegen 24:00 Uhr verliessen wir müde und abgekämpft die Halle, wir mussten ja am nächsten Tag ab 8:00 Uhr wieder fit sein.

Der Sonntag sollte um 9:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück beginnen, aber um 8:30 Uhr standen die ersten Gäste vor der Türe. Gegen 15:00 Uhr waren wir restlos ausverkauft. Alle 30 Kuchen, die von unseren Mitgliedern gespendet wurden, sowie sämtliche Würste, Fleisch und Kartoffelsalat waren weggeputzt, sogar die letzte halbe Bier war aus dem Fass gezapft.

Noch während der Aufräumungsarbeiten - trotz verschlossenem Hoftor - kamen Besucher (die über das Tor stiegen) um unsere Fahrzeuge zu besichtigen!! Nachdem alle Biertische verstaut waren, die Fahrzeuge wieder ihren Platz hatten (Gt 5 Nr. 535 musste im Freien übernachten) konnten die grossen Tore geschlossen werden.

Die Bilanz: Trotz der zwei Stresstage freuen wir uns, dass das Depotfest auch in diesem Jahr wieder so viel Erfolg bei den Besuchern hatte. Ein Dankeschön an alle, die uns mit ihren Kuchenspenden unterstützt haben, ebenso allen Helfern, die bei den Vorbereitungen und Aufräumarbeiten beteiligt waren.

Quellennachweis

Bilder: Thomas Brütting