Das sind unsere Ziele

Was sind wir?

Ein Verein bestehend aus Mitgliedern der verschiedensten Berufsgruppen. Ziel ist es, alle am Straßenbahnwesen interessierten zusammenzuführen und auch Freundschaft mit gleichartigen Vereinen anderer Städte zu pflegen. (siehe auch unsere Satzung)

Was wollen wir?

Den Aufbau eines Nahverkehrsmuseums. Die Erhaltung und Aufarbeitung historisch wertvoller Fahrzeuge. Die Sammlung von Plänen, Zeichnungen, Fotos und Schriften zu Dokumentationszwecken.

Was bieten wir?

Fahrten zu befreundeten Verkehrsbetrieben und Museumsbahnen. Rundfahrten mit historischen Fahrzeugen auf dem Augsburger Tramnetz. Vereinsabende mit Dia- und Videovorführungen über die Aktivitäten des Vereins und anderer Betriebe.

Wen suchen wir?

Alle am historischen Nahverkehr interessierten Personen, die sich im Vereinsleben betätigen wollen.

Wir im Internet

Unser Team von den FdAS und TbA betreut diese Website in ihrer Freizeit und möchten hier aktuelles von unseren Vereinen, dem Nahverkehrswesen in und um Augsburg und Informationen für Interessierte bieten. Wer Bild- oder Textmaterial beisteuern kann, der ist herzlich willkommen. Bitte einfach eine Email schreiben, wir melden uns dann kurzfristig. Wir würden uns freuen, wenn Sie durch diese Seiten mehr Wissen zu der Verkehrsgeschichte unserer Heimatstadt bekommen oder sich gar entschliessen könnten, uns mit Ihrer Mitgliedschaft zu unterstützen. Unser Verein besteht seit 1989.