Aktuelles von den FdAS

 

 

120 Jahre el. Tram in Augsburg

Jürgen Steinbrecher (tramfahrer) on 11.9.2018

am 30. September von 12:00 bis 15:00 Uhr in der Maxstraße

Die letzte Fahrzeugparade fand 1981 anlässlich der 100 Jahr Feier der Augsburger Straßenbahn (Pferdebahn) statt.

Heuer wird die elektrische Tram 120 Jahre alt. Der TW 14 wird 120 Jahre, der Schwend-Wagen TW 179 und BW 224 80 Jahre, die KSW 70 Jahre, der GT5 535 wird 50 Jahre und vor 25 Jahren kam mit dem Prototype GT6M 601 I der erste Niederflurstraßenbahnwagen nach Augsburg.

Dies feiern die Stadtwerke Augsburg und wir mit einer Fahrzeugausstellung am 30. September zwischen 12:00 und 15:00 Uhr in der Maximilianstraße. An diesem Tag findet auch die Fuggerstadt-Classic und das Turamichele statt.

Zurück

Kommentare

13.9.2018

Günter Böing

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin am Sonntag den 16.9.2018 mit dem Modelleisenbahnclub Herrenberg in Augsburg im Bahnpark .
Ich habe auf Drehscheibe online Strassenbahn gesehen das ihr ein Staßenbahnmuseum habt aber ich finde nicht wo es ist (Maxstr)??. Aber auch ob ihr an diesem Tag geöffnet habt bzw wann ansonst geöffnet?

mit freundlichen Grüßen

Günter Böing

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (erforderlich, nicht öffentlich):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
20 minus 7  =  Bitte Ergebnis eintragen